Wir stellen uns vor & Kontakt



Mein Name ist Hannah. Ich bin 23 Jahre alt und nach Fachabitur und Ausbildung habe ich neben Arbeit und Ehrenamt eine neue Herausforderung gesucht.

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen steht für mich im Vordergrund und so kam für mich über das Bistum Münster die große Chance ein Jahr in Ghana, Nsuta zu leben und zu arbeiten. Ich freue mich eine neue Kultur zu erfahren und auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Voller Erwartungen trete ich diesem neuen Abenteuer entgegen!

hannahstrotmann@aol.com

Ich bin Jan, 18 Jahre alt und komme aus Münster.
Ich spiele leidenschaftlich gerne Fußball und würde mich als politisch interessiert bezeichnen.
Das Auslandsjahr bietet mir die Möglichkeit nach dem bestandenen Abitur eine neue Kultur kennenzulernen und mal völlig neue und andere Erfahrungen zu sammeln, bevor ich anfange zu studieren. Ich freue mich auf interessante interkulturelle Begegnungen und die spannende Projektarbeit mit Kindern und Jugendlichen.

janwimmels@web.de

Mein Name ist Franzis, ich bin 18 Jahre alt und wohne in Ibbenbüren in Nordrhein-Westfalen. In meiner Freizeit spiele ich Volleyball und gehe gerne schwimmen. 2016 habe ich mein Abitur am Kepler-Gymnasium absolviert, ich möchte zwar nach dem Auslandsjahr studieren, freue mich aber erst einmal auf die Erfahrungen die ich in unserem Projekt machen darf!

f.berkemeyer@web.de
Ich bin Jona, 19 Jahre alt und komme aus Münster. Nach bestandenem Abitur und vor dem Studium wollte ich gerne ein Jahr was ganz anderes machen als ständig lernen; und eine neue Kultur kennenlernen. Bereits in den Gruppenstunden und Fahrten mit den MessdienerInnen habe ich gemerkt, dass ich gerne Zeit mit Kindern und Jugendlichen verbringe. So freue ich mich auf viele Erlebnisse mit Kindern und Jugendlichen, das Leben außerhalb des Elternhauses und das Kennenlernen eines ganz neuen Blickwinkels auf so viele Bereiche des Lebens durch eine neue Kultur.

jona.mennemann@gmx.de

1 Kommentar:

  1. Da Jan ja jetzt eurer Leader ist müsst ihr auch immer auf ihn hören... :-)
    Hört sich doch gut an. Einen guten Start, viel Spaß und alles Gute euch.
    Manfred Berkemeyer

    AntwortenLöschen