Spendenmöglichkeiten

Wie viele soziale Projekte würden auch wir uns über Spenden sehr freuen, hierbei gibt es in unserem Fall zwei Möglichkeiten:

    Zum einen gibt es ein gemeinsames Konto aller Freiwilligen unserer Entsendeorganisation, dem Bistums Münster. Alle Freiwilligen, die ebenfalls einen Auslandsdienst in afrikanischen oder südamerikansichen Ländern absolvieren, können einen Antrag auf Spenden von diesem Konto stellen. Das Geld wird ausschließlich für die Unterstützung der Projekte vor Ort verwendet, es können zum Beispiel Schulmaterialien wie Bücher finanziert werden.
Die Kontoverbindung lautet:

Empfänger:
Bistumskasse Münster
IBAN:
DE29 4006 0265 0002 0001 00
BIC:
GENODEM1DKM
Verwendungszweck:
2211.02.42261 + ggf. Name und Adresse wenn eine Spendenquittung erwünscht ist

       Eine weitere Möglichkeit zu spenden besteht in dem Projekt, in dem wir arbeiten und leben darin, dass wir Schüler unterstützen, dessen Familien die Kosten für die Schulbildung nicht selber tragen können. Die Schüler besuchen die Senior Highschool für drei Jahre, die Kosten pro Schüler belaufen sich hierbei auf etwa 1530 Euro. Der Abschluss nach der Senior Highschool ist vergleichbar mit dem deutschen Abitur.
Dieses Förderprojekt wurde 2014 ins Leben gerufen, unser Ziel ist es, jedes Jahr neue Schüler in das Projekt aufzunehmen und für die drei Jahre finanzieren zu können. Damit wir dies gewährleisten können sind wir jedoch auf Spenden angewiesen. Jeder Schüler kostet pro Monat etwa 43 Euro, wir würden uns über einmalige Spenden aber auch besonders über einen monatlichen Dauerauftrag über drei Jahre sehr freuen. Hier würden uns auch schon kleine Beträge von ein paar Euro sehr helfen.
Hier die Kontoverbindung:

Empfänger:
Bistumskasse Münster
IBAN:
DE29 4006 0265 0002 0001 00
BIC:
GENODEM1DKM
Verwendungszweck:
8.9430.39270/ Schulprojekt Ghana + ggf. Name und Adresse wenn eine Spendenquittung erwünscht ist


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen