Freitag, 9. September 2016

Vorbereitungen für die Burial

Heute waren wir das erst mal in der Kirche bei uns am Center (ein kleiner Raum im 1. OG). Normalerweise fängt die Messe um 7:30 Uhr an, freitags allerdings schon um 7:15 Uhr. Das liegt daran, dass freitags zu Beginn der Messe der Rosenkranz gebetet wird. Anwesend waren abgesehen von uns vieren das vierköpfige Küchenteam sowie Monsignor, der die Messe gehalten hat. Der Gottesdienst endete um 8 Uhr und die Jungs haben sich auf den Weg nach Nsuta gemacht um dort Früchte zu kaufen.
Wir Mädels sind zur Küche gegangen um zu fragen, ob wir behilflich sein können, da am Samstag eine große Burial auf dem Gelände des Centers stattfindet. Wenn wir von einer Funeral sprechen ist der große Gottesdienst gemeint, bei der späteren Burial wird der Sarg in das Grab gelegt. Anschließend wird immer gemeinsam gegessen und gefeiert.
Wir haben den Saal für die Festlichkeit vorbereitet und die Tische eingedeckt. Den beiden Jungs wurde die Aufgabe des Bügelns sämtlicher Tischdecken aufgetragen. Dies haben sie mit Bravour gemeistert ;-) 



Nach getaner Arbeit gab es für uns beide und das Küchenpersonal ein Eis. 


Bis unser Mittagessen fertig war haben wir in der Küche gewartet. Bei dieser Gelegenheit konnten wir uns nett mit allen unterhalten und das Fleisch der Trinkkokosnüsse probieren. Für unseren Geschmack war die Konsistenz etwas zu schleimig und wir bevorzugen die „normale“ Kokosnuss.

Apropos Eis, einige Tage zuvor hatten wir die Idee uns selber Wassereis zu machen. Da unser Kühlschrank selbst auf niedrigster Stufe so gut wie alles einfriert, lädt er zur Eisherstellung ein. Mithilfe von Zitronenpulver können wir Limonade herstellen und diese in den Trinkwasserbeuteln einfrieren, schon ist unser Kratzeis fertig. Uns hat es geschmeckt!

In diesen Beuteln ist Trinkwasser abgefüllt
 



















(Hannah und Franzis)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen